Minzpesto mit frischer Minze    Rezept drucken

23.06.2011

frische Minze

Minze ist eines meiner Lieblingskräuter in der Dessertküche. Es lässt sich sehr schön zu einem Pesto verarbeiten oder macht sich hervorragend als Deko auf einer Kugel Eis oder eine Nocke Schokoladenmousse.

Zutatenliste:

  • 100g frische Minze
  • 50ml Läuterzucker
  • 50g gehackte Mandeln
  • 1-2 EL Olivenöl

Zubereitung:

Ideal wäre es, wenn du einen Mörser für die Zubereitung des Pesto nutzen würdest. Dort gibst du einfach die Zutaten hinein und verrührst alles mit dem Mörserstein. So können sich die äterischen Öle am besten entfalten und du hast ein tolles und vorallem schmackhaftes Pesto.



Schreibe einen Kommentar

Mit dem Klicken des Absendebuttons erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

©2017 · Guidos Kochbuch – Rezepte & kulinarisches!