Roastbeef    Rezept drucken

20.01.2012

roastbeef

Zutatenliste:

  • 1 Kg Rinderrücken
  • 3-4 EL Senf
  • Thymian, Rosmarin
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Den Senf in eine kleine Schüssel geben. Thymian, Rosmarin und Knoblauch fein hacken, dazu geben und mit Salz und Pfeffer miteinander verrühren. Mit der Marinade den Rinderrücken von allen Seiten einstreichen und in einer Pfanne goldbraun anbraten. Dann bei 120-130 Grad in den vorgeheizten Ofen geben. Idealerweise ein Temperaturfühler für Fleisch benutzen und auf 60 Grad Kerntemperatur garen. Ohne Temperaturfühler braucht das Fleisch cirka 45 Minuten und muss sich noch leicht eindrücken lassen.



Schreibe einen Kommentar

Mit dem Klicken des Absendebuttons erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

©2014 · Guidos Kochbuch – Rezepte & kulinarisches!