Über mich

Herzlich Willkommen bei Guido`s Kochbuch!

Hinter der Idee von Guido`s Kochbuch steht tatsächlich ein Koch mit Leib und Seele.

In meinem Restaurant Gudio’s möchte ich Euch mit tollen Speisen und Getränken verwöhnen. Hier versorge ich Euch mit Rezepten die ich im Laufe meiner Berufslaufbahn kennen gelernt habe. Dabei hat mich ein Koch besonders inspirert, den ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen möchte – Robert Hempel aus der Wolfsmuehle in Rodishain.

Solltet ihr Fragen zu den Rezepten haben, stehe ich euch auf meiner Facebook Seite oder hier über die Kommentarfunktion gerne zur Verfügung.

Bisherige Tätigkeiten:

  • Ausbildung – Gasthof Lönskrug in Peine
  • Commis de Cuisine im Sol Inn Hotel, Celle
  • Küchenunteroffizier bei der Deutschen Marine
  • Sous Chef Hotel am Stadtpark, Wilhelmshaven
  • Küchenchef Hotel am Stadtpark, Wilhelmshaven
  • Allrounder bei Le Patron, Wilhelmshaven
  • Selbstständig mit “Guido’s” , Wilhelmsnhaven

Aktualisiert am 21.07.2012

14 Kommentare

  1. Das Ding hat Zukunft! Die Kochseiten laufen wie Sau!

    Von uns wird´s auch was zum Thema geben. Wir werden zwar nicht selbst kochen, aber unser Urteil über alles Eßbare und Trinkbare abgeben.

  2. Eine tolle Seite mit vielen netten und vor allem leckeren :-) Rezepten! Werde bald mal welche davon austesten!

  3. Guter Tipp von deiner Schwester, dir mir im Büro gegenüber sitzt und mir von deinen leckeren Gerichten vorschwärmt!!!

  4. Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Seite, mal schauen, ob deine Gerichte auch schmecken :D

  5. Da ist deine Seite ja auch Werbung fürs Hotel. Die Speisekarte liest sich sehr gut. Da lasse ich mich gern mal von Dir bekochen. Ich schaue vielleicht Ende Oktober mal rein, da bin ich wieder in Wilhelmshaven. lg Andrea

  6. hallo guido.
    wenn wir in zukunft mal nicht wissen was wir kochen sollen schauen wir natürlich in dein kochbuch. ist wirklich eine tolle idee. dann sammel noch viele schöne rezepte damit ein dickes kochbuch entsteht.
    viel erfolg und liebe grüße.

  7. Ich freue mich schon, ab und zu ein Rezept von hier auszuprobieren, dass ich auch hier auf dem Lande Thailands nachkochen kann!
    Gruss aus Thailand
    Bruno

  8. man man man! das muss eine sehr gute küche sein wo du arbeitest !!! tolle seite, und sehr interressant gerichte !!!! mach weiter so!

  9. Hallo,

    das sieht ja alles sehr lecker aus hier! Werde auf jeden Fall einige Gerichte ausprobieren.

    Liebe Gruesse

    Sarah

  10. Hallo Kleiner Bruder,

    hier muss aber mal wieder etwas frisches her….
    ich dachte, Du hättest mal eine neue Idee für eine saisonale, mediterane Vorspeise…. bis Freitag ;-) )

    Auf alle Fälle viele Grüße aus Hannover

    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Klicken des Absendebuttons erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

©2014 · Guidos Kochbuch – Rezepte & kulinarisches!