Wolfsmuehle – Ferien für Jung und Alt im Südharz    Rezept drucken

14.10.2008

Nachdem jetzt schon fast wieder eine Woche vergangen ist, seit ich meinen ehemaligen Küchenchef Robert Hempel im Harz besucht habe, möchte ich kurz über meinen Aufenthalt berichten.

Ganz idyllisch und inmitten von Natur liegt die Wolfsmuehle im Örtchen Rodishain im Landkreis Nordhausen im Thüringer Harz. Die Wolfsmuehle bietet ihren Gästen 4 Appartements, 2 Familienzimmer (3 Personen), 3 Einzelzimmer und 22 Doppelzimmer an. Alle Zimmer sind mit Dusche, WC und TV ausgestattet.

Die Wolfsmuehle ist seit über 20 Jahren der Betrieb der Familie Hempel und wird von der Mutter Doris Hempel geleitet. Vor knapp einem Jahr hiess es dann für den Sohn der Familie “Back to the roots” und somit übernahm Robert Hempel die Küche, in der er seine Gäste mit hervorragendem Essen beköstigt.

Doch hat die Wolfsmuehle nicht nur eine gute Küche, sondern auch ein gehobenes Umfeld zu bieten. So wurde im vergangenen Jahr einiges erneuert und ein Naturfreibad mit angrenzendem Saunahaus errichtet. Desweiteren gehört ein Campingplatz, ein Spielplatz, dem eine Wiese, die mit einem Esel, einem Shettlandpony und zwei Alpakas angrenzt und ganz klar eine Muehle zu den Blickfängern.

Alles in allem ist die Wolfsmuehle ein toller Erholungsort für Jung und Alt!



Ein Pingback

  1. [...] Robert Hempel in die Wolfsmühle. Die Wolfsmuehle liegt im Thüringer Harz. Hier könnt ihr einen Bericht von meinem letzten Aufenthalt in der Wolfsmuehle [...]

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Klicken des Absendebuttons erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

©2017 · Guidos Kochbuch – Rezepte & kulinarisches!