Zucchiniblüten sind nicht nur ein optischer Leckerbissen!    Rezept drucken

02.06.2008

Zucchinis hat wahrscheinlich jeder von euch schon einmal gegessen. Die Blüte der Zucchini bekommen im Gegensatz dazu nur sehr wenige zu Gesicht, weil sie im normalen Handel kaum bis gar nicht zum Kauf angeboten wird. Ich habe das großes Glück einen guten Gemüsehändler zu haben, der mich täglich mit solchen optischen und geschmacklichen Leckerbissen beliefert. Wer Interesse an Zucchiniblüten hat, sollte auf jeden Fall einen erfahrenen Gemüsehändler in der Region aufsuchen. Zu guter Letzt noch ein kleiner Tipp: Am besten schmecken die Blüten, wenn sie mit etwas Peperonata Gemüse gefüllt und in Olivenöl gebraten werden.



Schreibe einen Kommentar

Mit dem Klicken des Absendebuttons erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

©2017 · Guidos Kochbuch – Rezepte & kulinarisches!